Herzlich Willkommen in meinem virtuellen Atelier.

Belaine ist mein Traum einer Taschenmanufaktur. Vom Erstellen des Schnittes, bis hin zum fertigen Produkt, findet alles in lokaler Eigenproduktion im bayerischen Ergolding statt. In diesem Online Atelier findest Du meine neuesten Designs und erhältst einen kleinen Einblick in die Entstehungsgeschichte meiner Kreationen.

 

 

 

 Belaine1

 

Hey, ich bin Bianca.

Ich entwerfe alle Designs und bin die Schneiderin aller Taschen die Du auf diesen Seiten findest. Es ist ein langer, intensiver Prozess von der Idee, bis hin zu einem neuen Lieblingsstück. Die Schwierigkeit besteht darin das Schnittmuster so zu gestalten, dass am Ende genau die Tasche entsteht die ich mir vorgestellt hatte.

Bei der Ausarbeitung hilft mir ein Prototyp der Tasche. Dabei kann ich auf alle Details achten und diese dann direkt auf den Schnitt übertragen.

 

 

Die Stoffe und Farben werden immer neu kombiniert.

Ich übertrage den Schnitt auf die sorgfältig ausgewählten Stoffe und beginne damit, einzelne Details auszuarbeiten. Die Träger werden gefertigt und befestigt, Verschlüsse und Knöpfe angebracht und es wird zur Verstärkung ein Vlies eingenäht.

Viele meiner selbst hergestellten Handtaschen bestehen aus über 85 Einzelteilen, die ich in aufwendiger Kleinstarbeit zu einem Ganzen zusammenfüge.

Für alle Taschen verwende ich ausschließlich tierfreie Materialien.

 

 

 Belaine2

 Belaine3

 

Hier auf meinen Seiten findest Du dann das fertige Ergebnis.

Handgearbeitete, vegane Einzelstücke und Kleinserien für alle die einen eigenen Style leben, lieben und keine Lust auf Mainstream oder Massenproduktion haben.

Ich bin davon überzeugt, dass Du heutzutage wissen willst woher die Taschen und Accessoires stammen die Du trägst und bestimmt findest Du hier eine ausgefallene Handtasche, Clutch oder ein individuelles Einzelstück als täglichen Begleiter.

 

 

 

 

 

Fragen, Antworten, Kontakt?

 

Schreibe mir eine Nachricht an servus[at]belaine.de

 

Aktuelle Infos und Specials zu Belaine findest Du auf meiner Facebook Page.